Sören Handermann zum Richter am Amtsgericht Bad Dürkheim ernannt

Sören Handermann (33) ist vom rheinland-pfälzischen Justizminister Herbert Mertin zum Richter am Amtsgericht Bad Dürkheim ernannt worden. Die Ernennungsurkunde wurde dem neuen Planrichter am 22.02.2023 von dem Präsidenten des Landgerichts Frankenthal, Harald Jenet, übergeben. Handermann ist in der Südpfalz aufgewachsen und lebt mit seiner Frau in Landau. Nach dem Abitur nahm er in Mainz im Jahr 2010 das Studium der Rechtswissenschaft auf. Das anschließende Referendariat absolvierte er im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken und legte in Kaiserslautern im Jahr 2019 das zweite juristische Staatsexamen ab. Von Juli 2019 bis Februar 2023 war er als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Landau tätig, wo er allgemeine Strafsachen und Jugendstrafsachen bearbeitete. Seit März 2023 ist Handermann nun als Richter in Bad Dürkheim tätig, wo er die Bußgeldverfahren und die Zivilsachen bearbeitet.

Teilen

Zurück