Vor dem Strafrichter des Amtsgerichts Bad Dürkheim finden im April 2024 folgende Hauptverhandlungen statt:
Sitzungstag 22.05.2024, Saal 7
9:00 Uhr
Tatvorwurf: fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs
Tatort: Ellerstadt
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) legt der Angeklagten zur Last, im September 2023 am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, obwohl sie aufgrund starker Übermüdung nicht mehr in der Lage gewesen sei, das Fahrzeug sicher zu führen. Die Angeklagte soll während der Fahrt eingeschlafen und in die Leitplanke und einen Wildzaun gefahren sein.
10:30 Uhr
Tatvorwurf: tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung,
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätliche Beleidigung, vorsätzliche Trunkenheit im Verkehr
Tatort: Kallstadt
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) wirft der Angeklagten vor, im Mai 2022 nach vorangegangenem Alkoholkonsum im - auch von ihr erkannten - Zustand absoluter Fahrunsicherheit mit einem Pkw zu einem Weingut gefahren zu sein. Als sie dort von den hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert werden sollte, soll die Angeklagte versucht haben, diese anzuspucken, und sich gegen ihre Fixierung mit Tritten und Schlägen zur Wehr gesetzt haben.
Die verteidigte Angeklagte hat eine geständige Einlassung angekündigt.
12:00 Uhr
Tatvorwurf: gefährliche Körperverletzung
Tatort: Wachenheim an der Weinstraße
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) legt dem Angeklagten zur Last, im Juni 2022 als Security-Mitarbeiter im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung bei einer Veranstaltung einen der Gäste mehrfach mit einem Teleskopschlagstock geschlagen zu haben.
Weiterer Auskünfte erteilt die Pressestelle des Amtsgerichts, an die sich unter Tel. 06322-965102 oder agduw@zw.jm.rlp.de wenden können. Wenn Sie an einem Termin teilnehmen wollen, ist es ratsam, sich zu vergewissern, dass der Termin stattfindet. Es kommt vor, dass Termine - beispielsweise wegen Erkrankung des Angeklagten oder Verhinderung von Zeugen - kurzfristig abgesagt werden müssen.