Sitzungen des Strafrichters am 27.11.2024

Vor dem Strafrichter des Amtsgerichts Bad Dürkheim finden am 27. November 2024 folgende Hauptverhandlungen statt:

 

Sitzungstag 27.11.2024, Saal 7

 

9:00 Uhr

Tatvorwurf: Trunkenheit im Verkehr

Tatort:          Bad Dürkheim

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) legt dem Angeklagten zur Last, im Juli 2024 nach vorangegangenem Alkoholkonsum im – auch von ihm erkannten – Zustand relativer Fahrunsicherheit mit einem Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehr gefahren zu sein.

 

 

09:45 Uhr

Tatvorwurf: Diebstahl

Tatort:         Bad Dürkheim

 

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) wirft dem Angeklagten vor, im Juni 2024 Tierbedarf in Form von Leinen und Geschirren für Tiere im Wert von 270,54 € entwendet zu haben, indem er die Ware in einem Kinderwagen verstaute. 

 

 

11:00 Uhr

Tatvorwurf: Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Tatort:          Ellerstadt

 

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) beschuldigt den Angeklagten, im September 2024 im Kurvenbereich des Auffädelungsstreifens der BAB 650, Anschlussstelle Friedelsheim, in Fahrtrichtung Ludwigshafen mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und in einem Zug auf den linken der beiden Fahrstreifen aufgefahren zu sein. Aufgrund der unangepassten Geschwindigkeit habe der Angeklagte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sei ins Schleudern geraten und anschließend mit der Schutzplanke kollidiert. Die Fahrerin eines Pkws, die auf dem Auffädelungsstreifen noch vor dem Angeklagten gefahren war, habe ihr Fahrzeug stark abbremsen müssen, um eine Kollision beider Fahrzeuge zu vermeiden. Nachdem der Angeklagte angehalten und Fahrzeugteile aufgesammelt habe, habe er sich dann ohne Angabe seiner Personalien von der Örtlichkeit entfernt.

 

Weitere Auskünfte erteilt die Pressestelle des Amtsgerichts, an die Sie sich unter Tel. 06322-965102 oder agduw@zw.jm.rlp.de wenden können. Wenn Sie an einem Termin teilnehmen wollen, ist es ratsam, sich zu vergewissern, dass der Termin stattfindet. Es kommt vor, dass Termine - beispielsweise wegen Erkrankung des Angeklagten oder Verhinderung von Zeugen - kurzfristig abgesagt werden müssen.

 

 

 

Teilen

Zurück