Vor dem Strafrichter des Amtsgerichts Bad Dürkheim finden im Oktober 2024 noch folgende Hauptverhandlungen statt:
Sitzungstag 23.10.2024, Saal 7
9:00 Uhr
Tatvorwurf: Diebstahl
Tatort: Bad Dürkheim
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) legt dem Angeklagten zur Last, im Januar 2024 ein Hüftsteak und ein Rib-Eye-Steak entwendet zu haben, indem er die Ware einsteckte.
11:00 Uhr
Tatvorwurf: Diebstahl
Tatort: Niederkirchen
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) wirft dem Angeklagten vor, im Oktober 2023 Altmetall im Gesamtwert von ca. 70,00 € aus einem Schrottcontainer entwendet zu haben, um die Gegenstände anschließend für sich zu verwenden.
13:00Uhr
Tatvorwurf: Trunkenheit im Verkehr
Tatort: Bad Dürkheim
Mit ihrer Anklage macht die Staatsanwaltschaft geltend, der Angeklagte habe im Januar 2024 nach vorangegangenen Cannabiskonsum im – auch von ihm erkannten – Zustand absoluter Fahrunsicherheit mit einem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen.
Sitzungstag 28.10.2024, Saal 7
13:00 Uhr
Tatvorwurf: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Tatort: Weisenheim am Sand
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) legt dem Angeklagten zur Last, im Februar 2024 mit einem Kraftfahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, obwohl er wusste, dass er nicht im Besitz der für das Führen des Kraftfahrzeuges erforderlichen Fahrerlaubnis war.
14:00 Uhr
Tatvorwurf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Tatort: Deidesheim
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) erhebt gegen den Angeklagten den Vorwurf, im September 2022 mit seinem Pkw gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen zu sein und dadurch einen Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich verursacht zu haben. Obwohl er den Unfall bemerkt habe, habe er sich dann ohne Angabe seiner Personalien von der Örtlichkeit entfernt.
Weiterer Auskünfte erteilt die Pressestelle des Amtsgerichts, an die sich unter Tel. 06322-965102 oder agduw@zw.jm.rlp.de wenden können. Wenn Sie an einem Termin teilnehmen wollen, ist es ratsam, sich zu vergewissern, dass der Termin stattfindet. Es kommt vor, dass Termine - beispielsweise wegen Erkrankung des Angeklagten oder Verhinderung von Zeugen - kurzfristig abgesagt werden müssen.